> Zurück

Das Wort des Präsidenten

Pfirter Frank 30.11.2020

Hat uns das Covid-19-Virus wirklich völlig „erhudlet“?

Zugegeben, wir mussten unsere Aktivitäten auf ein Minimum beschränken. Wir mussten auf Traditionsanlässe verzichten – wir konnten ja bekanntlich nicht einmal unser 150-Jahr-Jubiläum feiern, das war arg!

Nichts desto trotz haben wir unter höchsten Sicherheitsmassnahmen dennoch herrliche Anlässe genossen. Ich erinnere an das OP und Feldschiessen, an den Pistolen-Hit in Schüpfen und an die diversen Standübungen. 

Auswärts war praktisch nichts los, sowohl alle Freundschaftsschiessen, Rütlischiessen, Murtenschiessen als auch das Morgartenschiessen wurden gestrichen.

Sogar der Pistolentreff Bätterkinden als auch das Fondueschiessen nächsten Frühling wurden abgesagt.

Wie geht es weiter? Das kann ich natürlich überhaupt nicht sagen, dafür reichen meine prophetischen Kenntnisse in keiner Weise. Im Vorstand werden wir die Vorbereitungen 2021 zwar treffen – das Programm wird aber auf sehr wackeligen Füssen stehen …

Euch allen danke ich für für’s Mitmachen – für’s Einhalten der Corona-Sicherheitsregeln und für den ausgezeichneten Geist!

In dem Sinne wünsche ich allen schöne und ruhige Festtage, einen guten Start in’s neue Jahr mit viel Freude, Befriedigung und guter Gesundheit.

 

Euer Präsident

Frank Pfirter